SWA Safaris

SWA Safaris - Logo Small

Über Uns

Die Geschichte von SWA Safaris

Picture3

Als Uwe Sentefol und Callie Zimmer 1954 SWA Safaris gründeten, ließen sie sich von ihrer Liebe zu der Wildnis inspirieren, die von einem abenteuerlichen Geist unterstützt wurde, und nicht der Gewissheit, dass Tourismus und Reisen zu einem der größten Sektoren der Weltwirtschaft werden würden.

Nun ist Namibia ein ganzjähriges Reiseziel mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr und das Top-Reiseziel für Naturliebhaber, grandiose Landschaften, spektakuläre Sanddünen, der dunkelste Himmel für Sternenbeobachtung sowie erstklassige Tierbeobachtungen. Wir enthüllen die am besten gehüteten Geheimnisse Namibias und bemühen uns, dass Reisende dieses verführerische Land durch unsere Augen sehen.

SWA Safaris feierte 2024 seinen 70. Geburtstag und ist der älteste und erfahrenste Reiseveranstalter in Familienbesitz. Wir bieten Professionalität, umfangreiches Wissen und Flexibilität in ganz Namibia, Botswana und den Victoriafällen.

Heute arbeiten sein Sohn Wilfried Sentefol und seine Enkelin Tanja Sentefol an der Spitze des ältesten Reiseveranstalters in Namibia zusammen.

Am Anfang begann SWA Safaris mit Campingsafaris, in Lastwagen, die wegen fehlender Unterkünfte und Straßen zur Beförderung von Passagieren umgebaut wurden. Heute hat das Land eine Vielzahl von Lodges in allen Formen und Größen und Touristen reisen in komfortablen modernen Reisebussen, umgebauten 4×4-Fahrzeugen, mit dem Flugzeug oder als Selbstfahrer.

SWA Safaris ist spezialisiert auf:

  • Maßgeschneiderte Touren (geführte oder Selbstfahrer),
  • Fahrplanmäßige Touren (feste Abreisetermine und mit Provision)
  • Selbstfahrer-Touren,
  • Special Interest Touren (z. B. für Botaniker, Ornithologen oder Landwirte)
  • Incentive-Touren,
  • Fly-In-Safaris
  • Exklusive Honeymoon Safaris

Unser Team, das fließend deutsch und englisch spricht, ist hochqualifiziert und wird Sie mit seinem Know-how unterstützen, um Ihre afrikanische Safari zum Leben zu erwecken. Dieses Fachwissen wird von unseren gut ausgebildeten und sachkundigen Reiseleitern fortgesetzt, die ihr Bestes geben werden, um Ihnen unser wunderschönes Land zu zeigen, in dem der magische Herzschlag Afrikas nur einen Steinwurf entfernt ist.

SWA Safaris verfügt über einen eigenen Fuhrpark, der aus VW-Kleinbussen, MAN- und Mercedes-Benz-Bussen, Iveco-Sprinter und Zhongtong-Bussen unterschiedlicher Größe besteht.

SWA Safaris - About Us - How it started

Sie fragen sich: Warum SWA Safaris?

Wir sind ein privater, familieneigener namibischer Reiseveranstalter (Tour Operator) und haben seit nunmehr fast 7 Jahrzehnten maßgebend am Aufbau des Tourismus in Namibia mitgewirkt.
Wir sind stolz auf die Erfahrungen, die wir in den letzten 70 Jahren erworben haben, und
das wir das älteste und erfahrenste Unternehmen im namibischen Tourismus sind. Wir haben uns dem ständig wechselnden Reisemarkt und den Kundenwünschen stets angepasst und werden dieses auch in Zukunft weiterhin tun.

Da wir Zusammenhalt für das Wichtigste in unserer Branche halten, haben wir eine stabile langjährige Zusammenarbeit mit den hiesigen Partnern, wie z. B. Hotels und Lodges, aufgebaut und können uns glücklich schätzen, dass wir aus diesem Grunde die günstigsten Preise erhalten, die es uns
ermöglichen, unseren Kunden das bestmögliche Angebot zu bieten.

SWA Safaris - About Us